Hier finden Sie Antworten auf Fragen rund um das Thema Gehalt. Geben Sie dazu einen Suchbegriff in das Eingabefeld oder klicken Sie sich durch das Gehalts ABC.
Für Schwangere, die als Angestellte arbeiten, gelten laut Mutterschutzgesetz Zeiten, in denen sie nicht arbeiten müssen bzw. dürfen: sechs Wochen vor und acht Wochen (bei Früh- und Mehrlingsgeburten: zwölf Wochen) nach der Geburt Ihres Babys. In dieser Zeit erhalten Sie Mutterschaftsgeld.
Bei gesetzlich Versicherten zahlt die Krankenkasse bis zu 13 Euro pro Tag. Ihr Arbeitgeber legt den Rest drauf und stockt den Kassen-Betrag auf, bis die Summe Ihrem Durchschnitts-Netto-Verdienst der vergangenen drei Monate entspricht. Erhalten Sie Ihr Geld wöchentlich gilt entsprechend: Es wird aufgestockt, bis Sie den Durchschnittsverdienst der vergangenen 13 Wochen bekommen.
Das Mutterschaftsgeld müssen Sie beantragen: Am besten machen Sie sich schon vor dem Beginn Ihres Mutterschutzes mit den Formalitäten vertraut. Wenn Sie alle Unterlagen und Formulare bereit haben, klappt der Übergang vom Gehalt zum Mutterschaftsgeld am besten und ohne Zeitverlust. Sind Sie gesetzlich versichert, ist Ihre Krankenkasse der richtige Ansprechpartner. Haben Sie eine private Krankenversicherung oder einen 325-Euro-Job, ist die Mutterschaftsgeldstelle des Bundesversicherungsamtes in Bonn zuständig (Bundesversicherungsamt, Villemombler Str. 76, 53123 Bonn)
Sie sind schon registriert?
Bitte geben Sie Ihre Login Daten ein, um das Bewerbercenter nutzen zu können:
Sie sind noch nicht angemeldet?
Um das Bewerbercenter nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Es entstehen Ihnen keine Kosten.
Bitte geben Sie Ihre Logindaten ein, um Ihr persönliches Unternehmenscenter aufzurufen:
Sie sind noch kein Kunde?
Als Kunde haben Sie bei uns Zugriff auf Ihr persönliches Kundencenter. Hier können Sie Ihre Anzeigen und die eingegangenen Bewerbungen verwalten und haben kostenlosen Zugriff auf alle Stellengesuche.
Nach Eingabe Ihres Benutzernamens senden wir Ihnen umgehend ein neues Passwort an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse.
Benutzername
Wir weisen Sie darauf hin, dass die Registrierungsdaten für die Nutzung des Bewerbercenters auf den Servern der YOURCAREERGROUP AG gespeichert werden. Die YOURCAREERGROUP AG oder Kunden der YOURCAREERGROUP AG haben keinen Zugriff auf Ihre Daten. Im eingeloggten Bereich (Bewerbercenter) haben Sie nach der Registrierung die Möglichkeit, Teile Ihrer Daten Kunden der YOURCAREERGROUP AG zur Verfügung zu stellen. Ihre Zustimmung hierfür wird im Bewerbercenter separat abgefragt. Sie können Ihre Registrierung im Bewerbercenter zu jeder Zeit selber komplett löschen.
Wir haben Ihnen soeben ein neues Passwort an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse geschickt.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Jobsuche.
Der eingegebene Benutzername existiert nicht. Bitte versuchen Sie es noch einmal und überprüfen Sie dabei die Rechtschreibung.
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein
Sie sind noch nicht angemeldet?
Um das Bewerbercenter nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Es entstehen Ihnen keine Kosten.
Ihre Benutzerdaten sind nicht im System vorhanden. Kontrollieren Sie bitte, ob Sie einen Tippfehler in Ihren Angaben hatten. Bitte achten Sie auch auf Groß- und Kleinschreibung.
Sie sind noch nicht angemeldet?
Um das Bewerbercenter nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Es entstehen Ihnen keine Kosten.