0

"Mein Karrieretag" - die Jobmesse für die Hotellerie, Gastronomie und Touristik

in Berlin, München, Hamburg, Wien, Düsseldorf und Frankfurt

Ihre Vorteile


Als führende Jobmesse der Branche ist es unsere Aufgabe durch ein zielgerichtetes Job-Matching Nachwuchstalente mit passenden Unternehmen zusammen- zuführen und dem Fachkräftemangel in der Branche entgegenzutreten.

Präsentation Ihrer Arbeitgebermarke

Präsentation Ihrer Arbeitgebermarke

Persönliche Gespräche mit Besuchern

Persönliche Gespräche mit Besuchern

Netzwerkpflege mit Kollegen aus der Branche

Netzwerkpflege mit Kollegen aus der Branche

Informationen über Karrierechancen und Jobs

Informationen über Karrierechancen und Jobs

Austausch über Entwicklungen und Trends

Standorte

Maritim Hotel

Berlin 09.09.2019

Maritim Hotel

Sofitel Munich Bayerpost

München 17.09.2019

Sofitel Munich Bayerpost

Grand Elysée

Hamburg 30.09.2019

Grand Elysée

Wien 07.10.2019

Austria Trend Hotel

InterContinental Hotel

Düsseldorf 11.10.2019

InterContinental Hotel

Marriott Hotel

Frankfurt 21.10.2019

Marriott Hotel

Rundum-Sorglos-Pakete

Basis

  • Standfläche: 3x3 m
  • 1 Stehtisch / 2 Hocker


1 349 €

Premium

  • Standfläche: 6x3 m
  • 2 Stehtische / 4 Hocker


2 698 €

Beide Pakete beinhalten u.a.:

  • Strom und WLAN
  • Wasser, Kaffee und Catering
  • 2 Wochen Bewerberprofil-Suche
  • Nennung als Aussteller in Ihren Stellenanzeigen

Unser Programm - Ihr Erfolg

Workshop

"Meine Marke ICH" - ILWIS

Irene Kribernegg, MBA, hat ihren Werkzeugkoffer an Methoden und Best Practice Beispielen im Gepäck um dabei zu unterstützen, mehr Klarheit für Stärken und Entwicklungsfelder zu erlangen.




Fachvortrag

(Wie) sag ich´s meinem Gast? - Menani Akademie

Die Menani Akademie unterstützt situationsbezogen und zielgerichtet im täglichen Austausch mit den Gästen. Mit den richtigen Worten begeistern und dadurch neue Stammgäste gewinnen. Gute Kommunikation ist der beste Türöffner.

Kostenfreie Bewerbungsfotos 

Ein professionelles Bewerbungsfoto erhöht die Chancen im Bewerbungsprozess und gibt einen ersten Eindruck des Bewerbers. Unsere Profis vor Ort rücken die Besucher ins rechte Licht und schonen den Geldbeutel der Bewerber.




Coaching-Area

Unsere neue Coaching-Area ermöglicht es den Besuchern sich mit Branchenexperten auszutauschen. In vier einstündigen Coaching-Slots stehen Vertreter verschiedener Unternehmen zu ausgewählten Themen Rede und Antwort und unterstützen die Bewerber mit wertvollen Tipps.

Unsere Besucher sind Ihre zukünftigen Fachkräfte

Unsere Besucher sind aufgeschlossene Nachwuchskräfte, Quer- und Wiedereinsteiger mit Affinität für die Branche und somit vor allem Fachschüler, Auszubildende und Studierende. Die Besucherzielgruppe aus motivierten Nachwuchstalenten sind Ihre künftigen Fachkräfte. Mit unseren Promotionmaßnahmen gewährleisten wir, dass Sie genau mit dieser Zielgruppe vor Ort zusammentreffen. Dafür sorgen wir vor der Veranstaltung unter anderem mit folgenden Promotionmaßnahmen:

Mehr Sichtweite mit unseren Mediapaketen

Standard

  • Logoplatzierung und Nennung auf unseren Jobbörsen und Ihren Stellenanzeigen
  • Logoplatzierung in allen Druckmaterialien
  • Logoplatzierung im exklusiven Messe-Newsletter




449 €

Standard Extended

  • Logoplatzierung und Nennung auf unseren Jobbörsen und Ihren Stellenanzeigen
  • Logoplatzierung in allen Druckmaterialien
  • Logoplatzierung im exklusiven Messe-Newsletter
  • Sponsored Ads und Story Posting bei Facebook und Instagram


749 €

Referenzen

  • „Warum G&P Cruise als Aussteller bei den YOURCAREERGROUP Jobmessen dabei ist? Durchdachte Organisation und Information im Vorfeld, zentrale Locations, interessierte und qualifizierte Kandidaten, die Lust auf eine neue Herausforderung haben – dies sind mehr als genug Gründe, dass G&P Cruise seit Jahren als Aussteller mit dabei ist! Mit der YOURCAREERGROUP können wir viele neue Crewmitglieder für unsere Flussschiffe gewinnen – darum werden wir auch weiterhin unseren Anker auf den Jobmessen werfen!"

    - Johanna Lehner, HR Manager Recruiting, G&P Cruise Hotel Management GmbH -
  • "Die Jobmessen bieten eine hervorragende Plattform, potentiellen Bewerbern die Karrieremöglichkeiten in unseren weltweit 3.600 Hotels vorzustellen. Viele gute Gespräche mit qualifizierten Bewerbern und allgemein großes Interesse an einer Tätigkeit bei Accor haben uns überzeugt. Auch die attraktiven Aussteller und die gute Organisation haben entscheidend zum Erfolg der Veranstaltungen beigetragen. Gerne sind wir auch das nächste Mal wieder dabei!"

    - Rebecca Glöckler, Junior Manager HR Marketing, Accor Hospitality Germany GmbH -
  • "Die Jobmessen sind eine hervorragende Plattform, qualifizierte Bewerber zu treffen, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen sowie unser Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Wir sind auch beim nächsten Mal wieder mit dabei."

    - Mathias Reim, Bereichsdirektor, Block House Restaurantbetriebe AG -
  • "Perfekt organisiert und sehr gut besucht. Wir nehmen bereits seit mehreren Jahren erfolgreich an den Jobmessen der YOURCAREERGROUP teil. Allein der Zulauf der Interessenten über den Tag verteilt war immer enorm hoch. Neben Schülern und Auszubildenden kamen eine Vielzahl an Fach- und Führungskräften und besuchten diese Veranstaltungen, welche immer in Top Hotels stattfanden. Wir sind begeistert über den enormen Rücklauf an Bewerbungen, welcher über das ganze Jahr hinweg anhält. Wir konnten dieses Jahr bereits mehrere Einstellungen aufgrund der Teilnahme an den Jobmessen generieren."

    - Ferry Uhlig, Human Resources & Training Manager, InterContinental Berchtesgaden Resort -
  • "Die Jobmessen und Motel One? Für unser trendiges Hotelkonzept eine ideale Möglichkeit zur Steigerung der Attraktivität der Marke Motel One bei potentiellen Bewerbern. Die Resonanz qualifizierter Bewerber an den einzelnen Standorten war sehr positiv und wurde durch die Unternehmensdarstellung in dem Bewerbermagazin und im Rahmen einer Kurzpräsentation zusätzlich verstärkt. Darüber hinaus bieten die Jobmessen nicht nur eine zielorientierte Möglichkeit des Bewerbermarketings, sie haben sich auch als eine wichtige Plattform für Networking in der Branche etabliert."

    - Kerstin Winkelmann, Human Resources Manager, Motel One GmbH -
  • "Das Konzept der Jobmessen hat uns überzeugt. Wir waren deswegen auch gleich in mehreren Städten vertreten. Dank vieler guter Kontakte, potenziellen Bewerbern und des fruchtbaren Umfeldes waren sie für uns ein voller Erfolg. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei."

    - Sarah Sigloch, Senior of Quality & Training, Hospitality Alliance AG Deutschland -
  • "Die Jobmessen in Berlin waren ein großer Erfolg. Durch die Präsenz des Hotels vor Ort werden interessierte Bewerber besser angesprochen und können sich gleich dort informieren. Gleichzeitig steigt der Bekanntheitsgrad der Hotels und das Image der einzelnen Anbieter wird gestärkt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Jobmessen, bei denen wir viele junge Menschen von unserem Berufsfeld überzeugen können!"

    - Miriam Harzheim, Quality Manager, Hotel de Rome / Hotel of The Rocco Forte Collection -
  • "Die Jobmesse in Wien hat erneut durch perfekte Organisation, Professionalität und zahlreiche Besucher/innen überzeugt! Das sympathische Projektteam überlässt nichts dem Zufall und glänzt dennoch mit ausreichend Flexibilität, um auf kurzfristige Veränderungen reagieren zu können. Diese Veranstaltung ist eine große Bereicherung für alle Branchenvertreter/innen wie Arbeitgeber/innen und Arbeitnehmer/innen im Hotel- & Gastgewerbe, sowie touristischen Einrichtungen. Es ist uns neben unserer Ausstellertätigkeit eine große Freude Teil des Rahmenprogrammes in Form von interaktiven Workshops zu sein und auch hier die bestmöglichste Unterstützung von Seiten HOTELCAREER zu erfahren! Wir sehen der nächsten Veranstaltung von HOTELCAREER mit großer Begeisterung entgegen."

    - Irene Kribernegg, Geschäftsführung ILWIS HR e.U. Relations & Recruiting -

Wir beraten Sie gerne zu unseren Jobmessen



Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Jobmessen?

 

 

icon-phone-kontakt.jpg+49 211 93 88 97 0 

icon-email-kontakt.jpganzeigen@ycg.de

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren:

Internationales Netzwerk

Besetzen Sie Ihre freien Positionen mit Fachkräften aus Spanien, Portugal oder Großbritanien.

Seminare

Regelmäßig bieten wir Seminare an, die das Wissen rund um das Thema Arbeitsrecht auffrischen.

HR-Kolumne

Spannende Infos rund um Stellenanzeigen, Employer Branding und andere wichtige HR Themen.